WoW Dragonflight: Neues Spielzeug macht euch zur Chefköchin der Harpyien

WoW: Dragonflight: Neues Spielzeug macht euch zur Chefköchin der Harpyien

Natürlich gibt es auch in WoW: Dragonflight wieder eine ganze Reihe von Questreihen, die nicht ganz so ernst gemeint sind und eher lustig daherkommen. Wie wäre es beispielsweise, wenn ihr ein im Auftrag der Goblins ein explodierendes Ei an eine Matriarchin der Harpyien verfüttern sollt und euch dafür als Koch verkleiden müsst?

Solange ihr die Kampagne von WoW: Dragonflight spielt, bleiben die Aufgaben, denen ihr euch stellen müsst, in der Regel recht ernst und mit einem klaren Ziel vor Augen: die Heimat der Drachen für sie zurückerobern. Sobald wir aber die Pfade der Haupt-Story verlassen und uns den Nebenquests widmen, wird es deutlich lockerer. Mal retten wir kleine Tuskarr, mal versorgen wir einen Außenposten mit neuen Spielkarten und mal helfen wir den vor Ort befindlichen Ornithologen bei der Beobachtung der heimischen Vogelpopulation.

Denn im Rahmen einer solchen Quest begleiten wir die Goblindame Professorin Hohnzirper und ihre Dracthyr-Assistentin Segallia bei der Beobachtung der heimischen Blaufederrocs. Diese werden aber durch Harpyien attackiert, die selbst eigentlich gar nichts auf den Dracheninseln zu suchen haben, da sie dort nicht heimisch sind. Die Harpyien versuchen sich die magischen Mächte der Rocs anzueignen, indem sie sie ... essen. Vorzugsweise allerdings in Form der Eier der Rocs.

Explodierendes Ei - typisch Goblin

Um die Bedrohung abzuwenden, entschließen wir uns, die Matriarchin der Harpyien auszuschalten. Aber wir gehen nicht einfach hin und hauen sie aus den Latschen, das wäre nicht Goblins-Stil. Wir möchten ein explodierendes Ei einschleusen und der Matriarchin zu essen geben. Allerdings isst diese nur Nahrung, die von ihrer eigenen Köchin zubereitet wurde.


WoW: Dragonflight: Neues Spielzeug macht euch zur Chefköchin der Harpyien

WoW: Dragonflight: Neues Spielzeug macht euch zur Chefköchin der Harpyien


Der langen Rede, kurzer Sinn: Wir verkleiden uns als Harpyie und jubeln der Köchin das Ei unter. Um auf Nummer Sicher zu gehen, verkleiden wir uns anschließend auch direkt noch als Köchin, damit beim Servieren auch ja nichts schiefgeht. Was am Ende passiert, ließe jedem Goblin das Herz aufgehen, denn unser Plan hat natürlich Erfolg. Und als Belohnung bekommen wir dann nicht nur eine weitere Anpassung für unseren Hochlanddrachen, sondern eben auch das verwendete Kostüm. Dank Professorin Hohnzirpers federführende Harpyienverkleidung können wir uns jederzeit in eine Harpyien-Köchin verwandelt.

Wie gefallen euch solche eher lustigen Quests zwischen all dem Ernst des Heldendaseins? Lockern sie das Quest-Erlebnis für euch eher auf oder empfindet ihr sie als Zeitverschwendung, da sie absolut nichts zum Voranschreiten der Geschichte beitragen? Obwohl wir am Ende hier immerhin den Hinweis bekommen, dass es vielleicht auch friedliche Harpyien-Stämme auf den Dracheninseln geben könnte.

Quelle: Buffed